BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Hans-Lothar Schäfer

Hans-Lothar Schäfer ist Vor­sit­zen­der der Ge­schäfts­füh­rung der Te­chem GmbH. Er be­gann sei­ne be­ruf­liche Lauf­bahn be­reits 1985 in der Soft­ware­ent­wick­lung von Te­chem. Nach ver­schie­den­en Füh­rungs­auf­ga­ben und Be­reichs­lei­tungs­funk­ti­o­nen in Tech­nik, Or­ga­ni­sa­ti­on, Dienst­leis­tung und In­for­ma­tik wurde er 2005 zum Vor­stand der da­ma­li­gen Te­chem AG be­stellt. In die­ser Funk­ti­on war er zu­nächst für das in­ter­na­ti­o­na­le Ge­schäft ver­ant­wort­lich. Mit der Um­fir­mie­rung der Te­chem AG in eine GmbH im März 2009 ist Hans-Lothar Schäfer zum Ge­schäfts­füh­rer er­nannt wor­den. Seit­dem ist er Vor­sit­zen­der der Ge­schäfts­füh­rung und lei­tet er­folg­reich das füh­ren­de E­ner­gie­ma­na­ge­ment-Un­ter­neh­men.